Die Wirkung des Toten Meersalzes

Schon in der Antike sind Herrscher zu heilsamen Badekuren ans Tote Meer gepilgert. Ärzte bestätigten, dass die enthaltenen Mineralstoffe und die hohe Salzkonzentration tatsächlich die Gesundheit förderten.

Die Heilwirkung des Toten Meersalzes ist zwar noch nicht vollständig erforscht. Jedoch ist das Salz des Toten Meeres was ganz besonderes. wie betätigt –

Für die Therapie bei Haut- und Atemwegserkrankungen sei das Totes-Meer-Salz zwar „nicht das Nonplusultra, aber das beste Salz, das es gibt“, sagt die Dermatologin Hautärztin Cornelia Hammer von der Hautklinik der Universität Heidelberg. Der hohe Wirkungsgrad des Salzes erkläre sich durch seine Zusammensetzung: Es enthält neben Natriumchlorid (Kochsalz) auch Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Kalzium, Brom oder Jod.

Es hat seinen Grund, warum viele Menschen eine Kur am Toten Meer machen, wenn sie Hautprobleme haben, wie z. B. Schuppenflechte oder Neurodermitis. Durch die hohe Salzkonzentration dringen die UV-B Strahlen in die tieferen Hautschichten, was die Abheilung von Neurodermitis und Schuppenflechte begünstigen kann.

Ebenso ist die Pflege mit Produkten mit Mineralien aus dem Toten Meer sehr hilfreich und heilend.

Faszination Totes Meer: Produkte aus den Bestandteilen eines Naturphänomens

Das Tote Meer ist ein Naturphänomen, dessen natürliche Bestandteile seit Jahrtausenden für ihre wohltuende Wirkung auf den menschlichen Körper bekannt sind.

Der 800 km² große See grenzt an Israel und Jordanien.

Er ist 420 Meter unter dem Meeresspiegel und ist somit der tiefste Platz der Erde.

Das besondere am Toten Meer ist der extrem hohe Salzgehalt von ca. 33%. Zum Vergleich: Der Salzgehalt des Mittelmeeres hat ca. nur 3 %.

Aufgrund des hohen Salzgehaltes können keine Fische im Toten Meer leben. Daher kommt auch der Name her: Totes Meer, weil es keinem Lebewesen oder Pflanze gelingt dort zu überlegen.
Es gibt jedoch eine Menge Leben in Form von Mikroorganismen und Pflanzen.

Wer schon mal am Toten Meer Urlaub verbracht hat, weiss wie angenehm ein Bad darin ist. Die Haut wird danach absolut weich und fühlt sich wunderbar an. Sehr angenehm ist es auch sich den ganzen Körper mit dem Toten Meerschlamm einzuschmieren. Den Schlamm ca. 10-15 Minuten eintrocknen lassen und dann wieder ins Tote Meer legen. Das ist wie eine Runderneuerung der Haut. Wie gesagt, viele Menschen mit Hautkrankheiten machen eine Kur am Toten Meer.
Ein Aufenthalt am Toten Meer kann eine wohltuende und nachhaltige Wirkung auf angegriffene und problematische Haut haben, deswegen sind Kuren am Toten Meer sehr beliebt, insbesondere bei Personen, die unter Hautkrankheiten leiden. Da das

Die Pflege mit Totes Meer Produkten ist wohltuend für die Haut.

Mineralien sind für den Körper des Menschen unabdingbar. Da er sie jedoch nicht selber herstellen kann, müssen Sie aufgenommen werden. Dies erfolgt meist durch Nahrung, doch die oberen Hautschichten können auch Mineralien aus Kosmetika aufnehmen. Das Mengenverhältnis der Mineralien im Toten Meer ist wie für den Menschen geschaffen: Die menschliche Haut kann die in den Totes Meer Produkten enthaltene Mineralien fast vollständig aufnehmen. Deswegen ist Totes Meer Kosmetik für jeden Hauttyp geeignet: Nicht nur auf normale Haut wirkt sie wohltuend und pflegend, auch kann sie zur Gesichtspflege bei Hautunreinheiten oder zur Pflege von sehr trockener Haut empfohlen werden.

Die Pflege mit den Produkten ist für die tägliche Pflege sehr gut geeigent, weil sie so viele Mineralien enthalten. Mineralien sind wichtig für den Körper.

Nicht nur viele wohltuende, sondern auch fördernde Eigenschaften, die zur Verbesserung des Hautzustandes beitragen können, werden den Produkten, die mit Totes Meer Salz oder Schlamm angereichert sind, nachgesagt. Deswegen werden sie bei verschiedensten Hautproblemen von Unreinheiten über Ausschlägen bis hin zur Alterung gerne unterstützend hinzugezogen.

Schauen Sie sich mal die Auswahl von Produkten an, die sie im onlineshop von www.swisabeauty.de finden. Sie finden dort von der Tagespflege, zur Nacht- und Augenpflege und Haarpflege wunderbare Produkte, die Ihnen und Ihrer Haut gut tun.

Health and Beauty aus Israel hat zwei hervorragende Produkte gegen Schuppenflechte: Creme und Seife ohne Parabene.

 

Autor: Margret

Kontakt: Quiddestraße 24 81735 München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.